Poolparty

in CHILLER ECKE 25.02.2019 12:13
von ferdi23 • 35 Beiträge

Hallo liebe Leute,
am Mittwoch soll es richtig warm werden und so langsam steht der Sommer vor der Tür. Ich habe mir letztes Jahr schon einen kleinen Traum erfüllt und einen Pool im Garten bauen lassen. Nicht so einen doofen runden, in dem man keine Bahnen schwimmen kann, sondern einen schön großen rechteckigen, der im Boden eingelassen ist. Wir haben auch an ein Fundament für die Dusche gedacht und das bereits letztes Jahr schon gegossen, nur hatte ich dann keine Zeit mich über Duschen schlau zu machen. Jetzt muss ich mir noch überlegen, was ich da genau will und wie ich sie aufstelle. Was für Duschen habt ihr denn und war die Installation kompliziert?

nach oben springen

RE: Poolparty

in CHILLER ECKE 01.03.2019 11:09
von kasimir49 • 40 Beiträge

Hey,
Das hängt ganz von dir ab wie du es machen möchtest! Man kann es sich einfach machen und z.b. eine tolle Solardusche aufstellen oder halt aufwendig eine komplette Dusche draußen hinbauen. Ich weiß nicht genau wo du wohnst aber wenn du nicht so viele Sonnige Tage hast würde ich dir Vorschlagen das eine Solardusche vollkommen ausreichend ist. Hier eine kurze Anleitung wie man eine Solardusche richtig anwendet und aufstellt. Ich selber benutze seit Jahren eine und wir sind voll Zufrieden und finden das diese vollkommen ausreicht. Unserem Hund und Kindern gefällts auch deshalb werden wir nicht aufwendig noch eine dusche draußen bauen.
LG

nach oben springen

RE: Poolparty

in CHILLER ECKE 21.03.2019 09:21
von ferdi23 • 35 Beiträge

Super danke dir für die schnelle Antwort.
Wenn ihr auch schon so eine Solardusche benutzt und damit zufrieden seid, dann werde ich mir diese Art von Dusche auf jeden Fall mal anschauen. Wenn es ausreichend Sonnenstunden gibt, wie empfindet ihr das Warmwasser? Denn meine Frau duscht nach dem Schwimmen immer gerne warm. Ich bin eher so der Typ, der sich kalt abduschen muss. Das stärkt das Immunsystem :)
Naja ihr kennt ja die Frauen ;)

Hab mir mal den Ratgeber durchgelesen und die empfehlen auch einige gute Solarduschen. Jetzt werde ich mich nur noch mit meiner Frau kurzschließen müssen. Denn die Dusche muss schon zum Pool passen...

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian Tarasco
Forum Statistiken
Das Forum hat 55 Themen und 162 Beiträge.