Juhu, mein Auto kommt nicht mehr durch den TÜV!

in CHILLER ECKE 29.04.2019 13:40
von ferdi23 • 35 Beiträge

Hallo Community,
endlich schafft es mein Auto nicht mehr durch den TÜV! Ja ihr lest richtig, ich freue mich darüber, denn dann kann ich mir jetzt endlich ohne schlechtes Gewissen ein neues kaufen. Naja, was heißt neu, ich bin auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen. Meiner Meinung nach ist ein Neuwagen pure Geldverschwendung, außer man hat vor den Wagen sehr lange zu behalten und sich nicht alle 3 Jahre ein neues Auto kauft. Ich habe mich jetzt auch schon bei den Händlern in der Stadt umgesehen, aber bis jetzt war noch nichts dabei. Wo kauft ihr eure Autos denn sonst so?

nach oben springen

RE: Juhu, mein Auto kommt nicht mehr durch den TÜV!

in CHILLER ECKE 30.04.2019 20:53
von kasimir49 • 40 Beiträge

Ist dein Auto denn schon so alt, dass du gar nicht mehr geplant hattest es irgendwie noch einigermaßen gewinnbringend zu verkaufen? Das würde sich ja schon ein wenig schwierig gestalten, wenn dein Auto nicht mehr durch den TÜV kommt. Schließlich würde das bedeuten, dass du erst wieder was investieren müsstest, damit es dir jemand abkauft oder du hast das Glück an einen Bastler zu kommen, der sowieso alles selbst machen will. Ansonsten bleibt ja dann eigentlich nur noch das Verschrotten übrig, was ja schon etwas traurig ist. Aber gut, ich kenne ja den genauen Zustand von deinem Auto nicht, um irgendeine Einschätzung abgeben zu können. Auf jeden Fall noch viel Glück bei der Suche nach einem anderen Auto!

nach oben springen

in CHILLER ECKE 02.05.2019 15:27
von thanelsilvio • 27 Beiträge

Ich freue mich auch immer darüber, wenn ich mir ein neues Auto kaufen kann. Leider wird das bei mir noch einige Jahre dauern, bis das wieder der Fall ist. Grundsätzlich kannst du bei einem Händler vor Ort oder Online Gebrauchtwagen kaufen. Ich finde, dass es Online meistens top Angebote gibt und man einen besseren Überblick hat um das perfekte Auto zu finden. So fällt mir das vergleichen auch wesentlich einfacher. Mehr dazu kannst du aber bei InstaMotion lesen. Weißt du denn schon, was für gebrauchte Fahrzeuge für dich in Frage kommen? Also was die Marken und so angeht? Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Erfolg bei der Suche und hoffentlich auch beim Kauf!

nach oben springen

in CHILLER ECKE 03.05.2019 08:05
von ferdi23 • 35 Beiträge

Guten Morgen Leute,
danke für eure Antworten. Ja, das Auto ist wirklich schon sehr alt. Ehrlich gesagt habe ich mir noch gar nicht überlegt, ob ich es verkaufen oder gleich verschrotten lassen soll. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass jemand noch Geld dafür ausgeben möchte. Aber vielleicht finde ich ja echt einen Bastler. Da muss ich mal danach schauen. Ich finde eigentlich auch, dass man die Fahrzeuge im Internet besser vergleichen kann und co. Aber meistens sind die dann sehr weit weg, wenn man sie in echt anschauen will. Aber am Besten suche ich einfach eins in meiner Nähe. Danke nochmal für eure Hilfe!

nach oben springen

in CHILLER ECKE 03.05.2019 09:16
von kasimir49 • 40 Beiträge

Ich würde den Wagen auf jeden Fall mal irgendwo reinstellen zum Verkauf, für den Fall, dass sich wirklich jemand finden sollte. Was den Autokauf angeht, gibt es ja viele verschiedene Präferenzen. Grundsätzlich würde ich auf jeden Fall immer auf einen Gebrauchten setzen, sofern man nicht um jeden Preis irgendeinen bestimmten Neuwagen haben möchte, mit dem man sich dann einen Traum erfüllen würde. Gebrauchtwagen sind aber zumindest günstiger als neue. Ich mache es meistens so, dass ich erstmal bei meinen Händlern in der Nähe nach schaue und mich dann an das Internet wende, um Preise zu vergleichen. Die Seite werde ich mir für die Zukunft merken müssen!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian Tarasco
Forum Statistiken
Das Forum hat 55 Themen und 162 Beiträge.