Erste eigene Pizzeria

in CHILLER ECKE 21.05.2019 09:03
von thanelsilvio • 27 Beiträge

Hallo zusammen,
mein Bruder hat jetzt bei uns im Ort endlich seine erste eigene Pizzeria aufgemacht. Er hat dafür extra eine Ausbildung zum Pizzabäcker in Italien gemacht und erfüllt sich damit echt einen Traum. Jedenfalls will er dann logischerweise auch einen Lieferservice anbieten, da sich ja die meisten eher die Pizza nach Hause liefern lassen. Allerdings braucht er dann so spezielle Behälter, damit die Pizzen nicht kalt werden beim Transport. Wisst ihr, wo man sowas bei uns her bekommt?

nach oben springen

RE: Erste eigene Pizzeria

in CHILLER ECKE 23.05.2019 08:25
von ferdi23 • 35 Beiträge

Das ist ja echt bemerkenswert, dass dein Bruder so eine Ausbildung sogar in Italien gemacht hat. Ich kann mir wahrscheinlich keinen Ort vorstellen, der sich besser dafür eignen würde, als Italien. Ich war dort auch schon ein paar Mal im Urlaub und muss schon zugeben, dass, wenn man sich einmal an die Pizza dort gewöhnt hat, es schwer fällt andere zu essen. Gerade hier in Deutschland ist es nicht sonderlich leicht irgendeine Pizzeria zu finden, die tatsächlich solche Pizzen wie in Italien anbietet. Die sind einfach von der Art her schon grundverschieden, dass man sie eigentlich nicht mit einander vergleichen kann.

nach oben springen

in CHILLER ECKE 23.05.2019 13:19
von kasimir49 • 40 Beiträge

Finde auch, dass es den eigenen Geschmack echt prägt, wenn man irgendeine Spezialität in dem jeweiligen Ursprungsland mal probiert hat. Allerdings ist es dann immer umso schöner, wenn man doch mal in Deutschland ein Restaurant findet, wo es fast genauso schmeckt und man sich an seinen Urlaub zurückerinnert fühlt. Mit Eis geht es mir persönlich auch so. Wegen den Behältern kann er ja mal hier https://www.packform.de/ nachschauen. Ein Freund von mir arbeitet in einer Pizzeria und die nehmen die Behälter auch von dort!

nach oben springen

in CHILLER ECKE 24.05.2019 09:39
von thanelsilvio • 27 Beiträge

Ah, cool, Danke für den Link. Er hat in Italien einfach nur die Sache mit der Küche gelernt. Aber ich bin der, der etwas von BWL versteht. Werde also zu Beginn die ganze kaufmännische Geschichte für ihn erledigen. Bis er auf eigene Beine stehen kann. Deswegen kommt da auch Hilfe von allen Seiten. Aber alles können wir eben nicht. Deswegen Danke für den Link. Werde da gleich mal anfragen und einen Deal aushandeln. Werden ja hoffentlich ein großer Abnehmer werden.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian Tarasco
Forum Statistiken
Das Forum hat 55 Themen und 162 Beiträge.