Verkehrswert vs Marktwert

in CHILLER ECKE 17.06.2019 13:21
von thanelsilvio • 27 Beiträge

Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Viele meiner Freunde suchen sich aktuell ein Haus. Wollen mit der Familienplanung demnächst beginnen. Da ist eine Wohnung meistens zu klein. Vor allem wenn man mehr als 2 Kinder haben will. Ist auch familienfreundlicher mit dem eigenen Haus. Aber wenn die sich unterhalten, reden die immer von Verkehrswert und Marktwert. Was ist das und worin liegt der Unterschied? Und die zweite Frage, wer legt diesen Wert fest? Oder gibt es da eine Art Regel, womit man das alles berechnen kann?

nach oben springen

RE: Verkehrswert vs Marktwert

in CHILLER ECKE 19.06.2019 14:15
von kasimir49 • 40 Beiträge

Der Unterschied ist auf https://immowertreal.de/immobilienbewertung/verkehrswertgutachten-marktwertgutachten/ ganz gut erklärt. Ich glaube dazu bedarf es von meiner Seite nicht wirklich mehr zu sagen. Außer, ja, es wird eine Formel dazu verwendet. Aber das sollte klar sein. Man gibt nicht einfach so einen Wert raus. Hat alles mit Angebot und Nachfrage zu tun, die mit einigen anderen Sachen gemischt und du bekommst den Wert eines Hauses raus. Es gibt bei uns aber auch große Wohnungen. Kenne eine Familie, die waren mit 11 Leute auf 120 qm.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian Tarasco
Forum Statistiken
Das Forum hat 55 Themen und 162 Beiträge.