Mückenplage

in CHILLER ECKE 11.07.2019 08:44
von kasimir49 • 40 Beiträge

Hallo,
ich freue mich ja über den Sommer, aber wie immer, kann man es einem nicht Recht machen. Mit dem Sommer ist auch bei uns die Mückenplage ein hergekommen. Unser Nachbar hat einen Teich, also meiner Meinung nach eher einen Tümpel, und das ist die ideale Brutstelle für diese Mistfiecher. Ich habe unseren Nachbarn schon einige Male darauf hingewiesen, aber laut seiner Aussage haben sie keine Probleme mit Mücken und woher die dann kommen, weiß er auch nicht. Naja, wie auch immer ich brauche etwas gegen Mückenstiche und den Juckreiz. Also ich meine ein Mittel, dass hilft, wenn man bereits einen Stich hat, sonst kratze ich mir noch alles Wund. Kennt ihr da was?

nach oben springen

RE: Mückenplage

in CHILLER ECKE 11.07.2019 10:31
von ferdi23 • 35 Beiträge

Servus kasimir49,
bei deinem Usernamen musste ich mega schmunzeln, da die Katze von meiner Freundin genau so heißt. Von wo kommt denn eigentlich dieser Name? In Google finde ich dazu irgendwie nur Müll.
Ouaman... du tust mir Leid! Ich finde dein Nachbar sollte für die Beseitigung bzw. für die Vernichtung dieser Plagegeister aufkommen.
Kann dir da genau zwei Sachen empfehlen:

-Kauf dir ein Fliegennetz für deine Fenster
- benutze eine Mückencreme die CBD enthält.
Diese kannst du da finden, wo man auch CBD Blüten kaufen kann.
Manche schwören darauf, doch ich kann es dir nicht garantieren. Habe es persönlich noch nie ausprobiert.

nach oben springen

RE: Mückenplage

in CHILLER ECKE 12.07.2019 07:59
von kasimir49 • 40 Beiträge

Ich glaube nicht, dass er dazu verpflichtet ist, für irgendwas aufzukommen. Dafür müssten hier wahrscheinlich Schwärme von den Viehchern rumfliegen, damit sowas überhaupt in Frage kommen würde. Naja, damit muss man leider leben, wenn man einen Teich in seiner Nachbarschaft hat. Mich wundert es persönlich eigentlich nur, dass der sich dann nicht mit den ganzen Mücken rumplagen muss, da er ja deutlich näher an dem Teich ist als ich. Ich werde auf jeden Fall mal dieses CBD Zeug ausprobieren! Tatsächlich habe ich von Freunden schon einiges Gutes darüber gehört, aber wusste nicht, dass es da auch was gegen Mücken gibt.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian Tarasco
Forum Statistiken
Das Forum hat 55 Themen und 162 Beiträge.