Off-Topic: Luftfederung

in CHILLER ECKE 20.04.2020 13:18
von kasimir49 • 40 Beiträge

Hallo zusammen,
meine Frage hat nicht damit zu tun was wir sonst eigentlich in diesem Forum besprechen, aber ich hoffe, dass mir trotzdem jemand weiter helfen kann. Eigentlich wollten wir dieses Jahr mit unserem Wohnmobil eine Tour durch Italien, bis nach Sizilien machen. Dank Corona müssen wir das jetzt leider verschieben. Wir wollen allerdings trotzdem ein wenig mit den Kindern reisen und haben beschlossen, eine Tour durch Deutschland zu machen. Leider mussten wir bei der ersten Probefahrt dieses Jahr fest stellen, dass unsere Federung nicht mehr richtig funktioniert. Ein guter Kumpel meinte, wir sollten uns mal nach einer Luftfederung umsehen. Daher meine frage an euch, ob vielleicht jemand eine Empfehlung für mich hat, wo man sowas am besten bestellen sollte.

nach oben springen

RE: Off-Topic: Luftfederung

in CHILLER ECKE 21.04.2020 10:00
von ferdi23 • 35 Beiträge

Gut, dass ihr wenigstens noch eine Probefahrt gemacht habt haha! Wäre schlecht gewesen, wenn ihr das erst beim los fahren der Tour bemerkt hättet. Naja, wir selber hatten dieses Problem auch schon Mal. Habe mich dann auch zuerst in einer Werkstatt etwas beraten lassen und habe mich dann Online auf die Suche gemach und bin dann auch hier https://www.italiacamper24.de/luftfederung-fiat-ducato-wohnmobil/ dazu fündig geworden. Du findest auf dieser Seite wirklich alles mögliche an Zubehör. Da wird das passende auf jeden Fall dabei sein denke ich. Wir werden dieses Jahr vermutlich auch nur hier in DE ein wenig im Norden die Landschaft erkunden. Ich bezweifle leider, dass mehr möglich ist - aber erst Mal abwarten würde ich sagen!

nach oben springen

in CHILLER ECKE 21.04.2020 12:22
von thanelsilvio • 27 Beiträge

Das stimmt absolut. Zum Glück habt ihr es jetzt noch rechtzeitig bemerkt und nicht erst wenn ihr unterwegs seid. Ich selber habe schon seit einigen Jahren die Idee mir ein eigenes Wohnmobil zu kaufen - habe es bislang allerdings nie durch gesetzt weil ich mir einfach nicht sicher war ob es so eine gute Idee ist. Jetzt denke ich tatsächlich dass es viel einfacher ist wenn man so etwas hat. Man kann spontan dahin in den Urlaub fahren wo man möchte. Vielleicht entwickelt sich die Situation doch schneller positiv als wir denken und man vielleicht doch in das ein oder andere Land reisen. Ist ja im Moment wirklich schwer zu sagen. Wünsche euch auf jeden Fall nur Gutes - bleibt gesund!

nach oben springen

in CHILLER ECKE 23.04.2020 10:03
von kasimir49 • 40 Beiträge

Guten Morgen zusammen,
ja zum Glück haben wir es tatsächlich jetzt noch bemerkt und nicht wenn wir schon unterwegs gewesen sind. Das wäre natürlich eine Katastrophe gewesen aber genau aus diesem Grund machen wir vor ab immer einen kompletten Check. Wenn das Wohnmobil eben ein Jahr steht kann schon viel passieren. Das kennt ihr mit Sicherheit auch. Habe mir auf jeden Fall denk Link zu dieser Federung angesehen und optimaler Weise ist sie auch noch passend für unser Wohnmobil. Ich kann es übrigens nur empfehlen sich ein eigenes Wohnmobil an zu legen. Eine Investition die einem viele Kosten in den kommenden Urlauben abnimmt. Herzlichen Dank für eure Hilfe!

nach oben springen

in CHILLER ECKE 23.04.2020 12:32
von thanelsilvio • 27 Beiträge

Ja, absolut. Ist ja wie bei einem Auto. Das checkt man für gewöhnlich bei so einer langen Fahrt auch immer noch mal komplett ab bevor etwas passiert wenn man unterwegs ist. Das wäre nämlich absolut schlecht. Das mit dem Thema eigens Wohnmobil geistert mir persönlich auch schon seit einigen Jahren im Kopf herum weil man dann auch viel leichter sagen kann einfach spontan mal für ein paar Tage weg zu fahren, da man ja eine Unterkunft schon hat und mehr oder weniger dort anhalten kann, wo es einem gefällt. Ich muss davon nur auch noch meine Familie überzeigen und das ist im Moment eher das Problem. Naja mal schauen. Ich wünsche euch allen auf jeden Fall noch eine schöne Woche!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian Tarasco
Forum Statistiken
Das Forum hat 55 Themen und 162 Beiträge.