Veranstaltungen heraus finden

in CHILLER ECKE 04.03.2020 12:10
von ferdi23 • 35 Beiträge

Guten Mittag zusammen,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Es geht darum, dass eine gute Freundin von mir ihrem Freund zu seinem Geburtstag gerne ein "Event" schenken würde. Die beiden führen eine Fernbeziehung und sie würde ihn dann gerne am Wochenende überraschen und ich eben auf eine Veranstaltung in seiner Stadt einladen. Er kommt eigentlich meistens zu ihr und deswegen würde er sich darüber bestimmt total freuen. Sie weiß jetzt eben nur nicht, wie sie heraus findet, wann und wo welche Veranstaltung in seiner Nähe geplant wird habt ihr vielleicht Tipps, wo man sowas am besten heraus finden kann? Für alle Vorschläge und Tipps wär ich euch super dankbar.

nach oben springen

RE: Veranstaltungen heraus finden

in CHILLER ECKE 05.03.2020 09:19
von thanelsilvio • 27 Beiträge

Hallo ferdi,
ich persönlich habe hiermit bisher sehr gute Erfahrungen bei Fragen zu Veranstaltungen jeder Art gemacht. Da kannst du dann nachschauen, welche Events in welcher Stadt zu welchem Zeitpunkt stattfinden. So kannst du schauen welche Events in eurer Nähe stattfinden und erhöhst vielleicht die Chance ein spannendes Event für die beiden zu finden. In großen Städten wie Berlin, München, Hamburg etc. klappt das natürlich besonders gut, aber auch für kleinere Städte sollte was dabei sein. Das geht von Festivals über Messen, bis hin zu Konzerten und Opern etc. Also ich denke wirklich, dass euch das hilft. Aber kannst ja selber mal schauen.
Beste Grüße

nach oben springen

in CHILLER ECKE 05.03.2020 10:41
von kasimir49 • 40 Beiträge

Guten Morgen zusammen,
das finde ich ja wirklich eine süße Idee deiner Freundin. Bei solchen Veranstaltungskalendern ist es meiner Meinung nach halt immer schwer, dass für sich passende zu finden. Ich mach es daher häufig so, dass ich einfach schaue was mich bzw. meinen Freund interessiert und ob diese Veranstaltung dann bald in der Nähe von uns stattfindet. Wenn ich zum Beispiel weiß, dass mein Freund einen bestimmten Musiker sehr gerne hört, dann gehe ich auf dessen Website und schaue ob ein Tour-Date bald in unserer Nähe stattfindet. Aber wenn du noch nicht weißt in welche Richtung es gehen soll, macht so ein Veranstaltungskalender vielleicht schon Sinn für dich. Da bekommst du dann halt mal einen Gesamtüberblick.

nach oben springen

in CHILLER ECKE 06.03.2020 09:19
von ferdi23 • 35 Beiträge

Hallo Leute, danke für eure Antworten. Der Veranstaltungskalender ist tatsächlich super für mich, weil so ein Gesamtüberblick genau das ist was ich brauche!
Jetzt hoffe ich nur, dass meine Freundin tatsächlich eine Veranstaltung findet, die für die beiden in Frage kommt. Weil etwas wählerisch sind die beiden ja schon was das angeht.. ich hab sie mal auf ein Konzert von U2 mitgenommen, und die haben sich dann im Nachhinein tatsächlich beschwert, dass es ihnen nicht "laut" genug war. Scheinbar sind ihre Ohren von dem ständigen Heavy Metal schon so geschädigt, dass normale Musik ihnen nicht mehr reicht..
Aber naja, wie gesagt, ich denke schon, dass sie über den Veranstaltungskalender was findet. Danke euch!

nach oben springen

in CHILLER ECKE 06.03.2020 10:30
von kasimir49 • 40 Beiträge

Oh man, das ist ja wirklich wahnsinn. Da haben deine Freunde ja jetzt doch etwas Sympathie bei mir verloren, wenn ihnen das U2-Konzert nicht gefallen hat. Ich würde dafür sterben, da mal dabei zu sein. Aber gut, da ist es wohl wie so oft im Leben: Jedem das Seine. Ich denke jedenfalls auch, dass ihr mit dem Veranstaltungskalender ein schönes Event für deine Freundin und ihren Freund finden werdet. Und falls nicht, sollen sie halt einfach schön essen gehen. Ich denke ihr Freund wird sich auch so über ihre Anwesenheit freuen, ob mit Event oder ohne. Also hoffe ich jetzt mal.. ;-)
Beste Grüße und ein schönes Wochenende!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian Tarasco
Forum Statistiken
Das Forum hat 55 Themen und 162 Beiträge.