Fragen zu Darlehen

in CHILLER ECKE 30.07.2019 15:26
von thanelsilvio • 27 Beiträge

Hallo alle zusammen,
ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich bin nämlich ziemlich unwissend, was das ganze Thema angeht. Und zwar haben wir unser Darlehen bald vollständig getilgt. Jetzt habe ich gehört, dass man, ab einer bestimmten Zeit vorher, eine Anschlussfinanzierung machen kann. Davon habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört gehabt. Und daher weiß ich auch nicht so recht, wie das ganze abläuft und was es überhaupt genau ist. Kommt das ganze auch für uns in Frage? Tut mir leid, dass ich so viele Fragen habe. Danke schon mal für eure Antworten! Habt noch einen schönen Tag.

nach oben springen

RE: Fragen zu Darlehen

in CHILLER ECKE 31.07.2019 09:10
von ferdi23 • 35 Beiträge

Oh, das ist ja passend. Unser Darlehen läuft in den nächsten Monaten auch aus. Von einer Anschlussfinanzierung habe ich allerdings noch nie etwas gehört. Ist das denn wichtig? Am Besten bleibe ich mal hier im Forum und lese etwas mit. Der ein oder andere User wird bestimmt etwas mehr dazu wissen. Hoffe ich jedenfalls. Durch Google bin ich nämlich gerade nicht schlauer geworden. Muss aber auch sagen, dass ich mich mit so Finanzzeug leider gar nicht auskenne. Von dem her ist es kein Wunder. Aber wie ich sehe, bin ich da nicht der einzige. Das beruhigt mich dann schon etwas.

nach oben springen

in CHILLER ECKE 31.07.2019 13:39
von kasimir49 • 40 Beiträge

Hallo und einen schönen guten Tag,
ja das ist doch gar kein Problem, dass du so viele Fragen hast. Ich meine dazu sind doch auch so Foren da und wir können uns ja dann auch hier einander helfen. Ich denke dass so ein Forward-Darlehen günstiger ist und mehr Sinn macht. Aber keine Garantie, am besten alles mal prüfen und so eine Excel Liste oder Tabelle anfertigen und da dann mal vergleichen. Das ist denke ich die schlauste Alternative und Möglichkeit das Beste zu finden. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen dass du das Richtige findest, es geht ja immerhin um Geld.

nach oben springen

in CHILLER ECKE 31.07.2019 15:00
von ferdi23 • 35 Beiträge

Halli Hallo nochmal euch allen, ich wusste es dich dass sich jemand meldet und einen interessanten Beitrage schreibt, der mir und dir auf alle Fälle weiterhilft. Zum Glück bin ich also interessiert geblieben und habe hier gleich nochmal reingeschaut und diesen Beitrag erfolgt, das war absolut richtig um zu sehen was denn alles so machbar ist. Nun werde ich gleich mal den Link verfolgen und schauen worum es dabei geht und ob es sich für uns lohnt und ob es das richtige für uns ist. Jetzt wünsche ich euch eine schöne Woche, Danke schon mal und machts gut. Viele Grüße

nach oben springen

in CHILLER ECKE 01.08.2019 08:32
von thanelsilvio • 27 Beiträge

Guten Morgen an alle,
erst mal danke für eure Antworten! Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Und schnell wart ihr auch noch! Echt super. Jedenfalls bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, der sich mit sowas leider überhaupt nicht auskennt. Ich hätte mich auch schon etwas früher darüber informieren sollen und nicht erst kurz vor Schluss... Das ist mir jetzt auch klar geworden. Den Link von kasimir49 werde ich mir auf jeden Fall noch genauer anschauen. Hoffentlich werden dort alle meine Fragen beantwortet! Also, danke nochmal für eure Antworten und ich wünsche euch noch eine schöne restliche Woche!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian Tarasco
Forum Statistiken
Das Forum hat 55 Themen und 162 Beiträge.