neue Heizkörper für sanierungsbedürftiges Haus

in CHILLER ECKE 19.08.2019 08:23
von thanelsilvio • 27 Beiträge

Hey Leute!
hätte eine etwas ungewöhnliche Frage allerdings bin ich in diesem Forum immer happy gewesen wenn es um das beantworten von Fragen ging bzw ich war immer der Meinung das die Community einem mit Rat zur Seite steht. Ich habe ein Haus von meinem Vater vererbt bekommen und möchte dieses jetzt sanieren um es dann wieder weitervermieten zu können. Ich möchte möglichst viel in Eigenregie machen. Das Problem vor dem ich momentan stehe ist das Thema Heizkörper. Ich hab keine Ahnung was heutzutage modern ist. Sollte logischerweise energiesparend sein und dennoch effizient heizen. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?
Viele Grüße!

nach oben springen

RE: neue Heizkörper für sanierungsbedürftiges Haus

in CHILLER ECKE 19.08.2019 09:36
von kasimir49 • 40 Beiträge

Also ich finde das echt toll, dass du die Wohnung renovieren möchtest, bevor du sie weitervermietest. Dadurch kannst du dann natürlich auch wieder mehr Einnahmen bekommen. Ich meine, ist doch klar, dass man lieber in eine renovierte Wohnung zieht, als eine alte. Außerdem werden bei dem Wohnungsnotstand, den wir haben, sowieso Wohnungen gebraucht. Also ich bin mir sehr sicher, dass du sie ohne Probleme vermietest bekommst! Was die Heizkörper angeht, habe ich leider keine Ahnung. Wir haben noch die alten daheim. Also mit den neuen kenne ich mich leider (noch) nicht aus. Aber vielleicht kann dir ja jemand anderes hier helfen.

nach oben springen

in CHILLER ECKE 19.08.2019 10:50
von ferdi23 • 35 Beiträge

Hey ihr zwei,

wir haben uns vor kurzem auch mit dem Thema beschäftigen dürfen. Wir haben unsere Ferienwohnung in Österreich renoviert und auf den neuesten Stand gebracht. Infrarotheizungen sind auf jeden Fall der neueste Stand der Technik wenn es darum geht effizient und bei geringem Energieverbrauch zu heizen. Die Montage ist denkbar einfach und schon fast laiengerecht. Gewartet werden muss sowas auch nicht. Das macht das alles denkbar entspannt. Ihr könnt mal bei https://www.heatwell.at/ nachschauen. Vielleicht werdet ihr ja aus der Seite schlau. Die haben meiner Meinung nach alles aufgelistet, was es zu wissen gilt.

Viele grüße und eine angenehme Woche!

nach oben springen

in CHILLER ECKE 19.08.2019 12:04
von kasimir49 • 40 Beiträge

Also ich habe gerade gesehen, dass hier noch jemand was geschrieben hat und habe mir direkt gedacht, dass ich mal schauen muss. Mich interessiert das ganze nämlich auch. Ich habe nämlich das Gefühl, dass unsere Heizung bald den Geist aufgibt, so alt wie die schon ist. Und dann ist es schon mal gut, wenn ich mich etwas auskenne. Aber das mit der Infrarotheizung ist mir auch neu, muss ich sagen. Aber schlecht aussehen tut sie auf jeden Fall nicht. Und wenn die auch noch einen geringen Energieverbrauch haben, ist das natürlich auch echt super. Das finde ich nämlich echt wichtig mittlerweile.

nach oben springen

in CHILLER ECKE 20.08.2019 09:21
von thanelsilvio • 27 Beiträge

Erstmal vielen Dank für die schnellen Kommentare und Antworten auf meine Frage.
Ich habe mich gestern nach der Arbeit gleich mal an meinen PC gesetzt und mich ein bisschen über die Infrarotheizung informiert. Habe davor nämlich auch noch nie davon was gehört - wie gesagt hab da ja nicht so viel Ahnung von ;). Ich muss aber zugeben, dass mich dein Vorschlag @ferdi23 wirklich überzeugt hat. Die Seite ist echt übersichtlich und alles ist so erklärt, dass es auch jemand versteht der absolut keinen Plan hat. Da ich mit meiner Frau sowieso die Familienplanung starten wollte ist es vielleicht auch die richtige Alternative - ohne nerviges gluckern oder andere Geräusche.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian Tarasco
Forum Statistiken
Das Forum hat 55 Themen und 162 Beiträge.