Was machen mit Möbeln

in CHILLER ECKE 19.08.2019 08:31
von kasimir49 • 40 Beiträge

Hallo meine Lieben,
ich habe da mal eine Frage. Und zwar werde ich bald für 1 Jahr ins Ausland gehen und somit muss ich ja auch meine Wohnung kündigen. Ich kann ja schlecht für 1 Jahr noch zusätzlich Miete bezahlen. Das ist ja auch alles kein Problem, nur weiß ich nicht, was ich dann mit meinen ganzen Möbeln machen soll. Meine Eltern wohnen über 300km weit weg von mir und da kann man das schlecht mal eben transportieren... Achso, vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich meine Wohnung gerade in Zürich habe. Für Tipps wäre ich euch wirklich sehr dankbar!

nach oben springen

RE: Was machen mit Möbeln

in CHILLER ECKE 19.08.2019 10:02
von thanelsilvio • 27 Beiträge

Hm, also auf die schnelle würden mir jetzt gleich 2 Lösungen einfallen. Entweder du beauftragst ein Zügelunternehmen, die Möbel zu deinen Eltern zu liefern, dann können sie es ja bei sich im Keller lagern oder so, oder du lässt die Möbel einlagern für das eine Jahr. Das kannst du auch bei der Umzugsfirma machen lassen. Du kannst dir ja mal für beides ein Angebot einholen und dann schauen, wie es sich von den Kosten her unterscheidet, wenn du nicht weißt, was davon du machen sollst. Das ganze ist ja unverbindlich. Ich bin mir sicher, dass du die richtige Lösung für dich finden wirst!

nach oben springen

in CHILLER ECKE 19.08.2019 11:09
von ferdi23 • 35 Beiträge

Also die Idee von thanelsilvio wird da wohl echt die beste sein. Außer du hast vielleicht noch einen Bekannten in der Stadt, den du fragen könntest. Aber so Möbel verbrauchen natürlich schon einiges an Platz und den hat eben auch nicht jeder einfach mal so schnell frei. Ansonsten muss ich sagen, dass ich die Idee mit der Möbellagerung noch ein bisschen besser finde, wie das mit dem Transport zu den Eltern. Sonst musst du sie nach einem Jahr nämlich wieder zurück in deine Wohnung transportieren lassen und durch die Einlagerung sind sie schon direkt in deiner Stadt. Aber du musst natürlich wissen, was dir mehr zusagt.

nach oben springen

in CHILLER ECKE 20.08.2019 10:11
von kasimir49 • 40 Beiträge

Guten Morgen ihr zwei,
also erstmal vielen Dank an euch für eure Rückmeldung. Hätte nicht gedacht, dass ich in einem Forum in dem es in erster Linie um Hip Hop geht so schnell Rückmeldung bekomme und dann auch noch Rückmeldung die mir wirklich ausgeholfen hat! Habe dem Unternehmen heute Morgen mal eine Mail geschickt um Preise in Erfahrung zu bringen. Ich glaube fast das es mehr Sinn macht die Möbel zu meinen Eltern transportieren zu lassen. Dann können die über das Jahr einen Teil davon nutzen denke ich.
Vielen Dank auf jeden Fall für eure Tipps und den Link!
Lg

nach oben springen

in CHILLER ECKE 20.08.2019 11:21
von ferdi23 • 35 Beiträge

Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg bei deinem Möbelumzug kasimir49.
Macht vielleicht doch am meisten Sinn das ganze zu dienen Eltern zu bringen. Ist im Endeffekt vermutlich doch günstiger zwei mal diese Umzugsfirma zu beauftragen als für ein ganzes Jahr die Möbel irgendwo einzulagern. Vielleicht bleibst du ja auch länger im Ausland - dann ist das definitiv die enspanntere Möglichkeit.
300 km sind im Endeffekt ja auch nicht so viel.
3/4 Stunden fahrt und du alleine hast mit Sicherheit auch nicht so viele Möbel dass man gleich mehrere Laster braucht haha.
Aber gut zu wissen, dass es diesen Service um Zürich gibt - komme selber aus dem Umkreis und man weiß ja nie wann ein Umzug bei sich selber oder Freunden bevorsteht.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian Tarasco
Forum Statistiken
Das Forum hat 55 Themen und 162 Beiträge.